Hyundai Palisade Forum banner
41 - 57 of 57 Posts
Nun, die Technik hat es nicht genug getestet. Das Ruckeln und Stottern ist zurück, und es scheint, als wäre es jetzt noch ausgeprägter. Ein weiterer Termin mit dem Händler vereinbart und ich habe einen Fall bei Hyundai USA deswegen eröffnet. So frustrierend... :mad: Etwas, das ich jedoch entdeckt habe (und ich denke, ein paar andere Poster haben dies erwähnt): Das Stottern und Ruckeln tritt auf, wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat, aber nicht, wenn es kalt ist.

Ich habe das gleiche Problem schon seit Jahren. Ruckeln beim Abbiegen aus dem Stand. Fühlt sich an, als ob der Allradantrieb mit voller Vorderradsperre aktiviert ist. In 4 Werkstätten konnten sie das Problem nicht finden. Schließlich tauschte ein Händler die Mittelkupplung aus. Ich half ein wenig, aber das Problem trat wieder auf (oder wurde nie gelöst). Das Problem ist, dass es sporadisch auftritt. Manchmal ist es so deutlich, dass man es hören kann und das Auto zittert, manchmal ist es geringfügig, manchmal ist es nicht vorhanden. Ich habe 80.000 Meilen auf dem Tacho, also mache ich mir Sorgen, dass die Garantie abläuft, bevor sie es beheben.

Beim letzten Servicetermin fuhren zwei Techniker mit mir mit (einer fuhr, der andere saß hinten). Der Techniker, der fuhr, sperrte das Differential und konnte die Geräusche und das Ruckeln reproduzieren. Im Gegenzug bestellten sie eine komplett neue Hinterachsdifferentialbaugruppe und eine weitere Kupplung. Ich lasse diese am Tag nach Thanksgiving einbauen. Das Fahrzeug hat derzeit 46.500 Meilen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie alle das herausgefunden haben, da es schon älter ist. Ich habe einen 2020er Palisade AWD und habe das bemerkt. Ich habe eine Garantie, also war ich entschlossen, es herauszufinden. Zuerst dachten sie, es sei die Hinterradaufhängung, also haben sie diese ersetzt, und es ging weiter. Es stellte sich heraus, dass das hintere Differential das Problem verursachte. Es versuchte, sich zufällig im Allradantrieb zu engagieren, was zu einem Ruckeln führte. Ersetzt dies und das Auto fährt großartig. Der Austausch macht die Fahrt durchweg viel ruhiger. Ich hoffe, das hilft..

Mein Palisade ruckt, wenn ich beschleunige/links abbiege aus dem Stand. Das Auto ist in Ordnung, wenn ich geradeaus beschleunige, aber es ruckt, wenn ich langsam links abbiege. Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
Meiner hat genau dasselbe gemacht. Habe gerade das Hinterachsdifferential wechseln lassen und das Problem war komplett behoben. Das Auto fährt sich super.

Nach wiederholten Besuchen beim Händler stellten sie auch fest, dass es das Differential war, wie ich es vorgeschlagen hatte. 2020 mit 70.000 Meilen. Der Kuppler wurde im Juli 2023 ersetzt und das Gleiche passiert wieder bei 80.000. Der Händler sagt, ich habe 1 Jahr Garantie, was bedenklich ist. Wenn der Kuppler blockiert, bin ich sicher, dass das Differential Abnutzung und Schäden erleidet

Ich habe mich auch in den letzten 6 Monaten mit diesem Problem befasst. 2022 Palisade SELAWD mit etwa 20.000 Meilen, den ich gebraucht zertifiziert gekauft habe. Das Problem trat im Laufe der Zeit häufiger und schwerwiegender auf, und ich habe es diese Woche zur Wartung gegeben. Sie bestätigten mein Anliegen, fanden keine Scan-Codes, zogen den hinteren Kupplungsaktuator ab, und das Problem verschwand, was dazu führte, dass sie den hinteren Kupplungsaktuator austauschten: 47800-4G500 Coupling Assy - 4wd. An einem Tag diagnostiziert und repariert, durch die Garantie abgedeckt. Gestern abgeholt und alles ist gut. Hoffentlich ist das alles, wir werden sehen, ob es jemals wiederkommt. Ich füge einfach meine Erfahrung hinzu, da mir dieser Thread geholfen hat.

Habe meinen '22 AWD gerade wegen des gleichen Problems abgegeben, 37.000 Meilen. Das Auto fühlte sich beim Abbiegen an, als würde man mit einem geschweißten Differential fahren. Auf einigen Parkplätzen mit glatter Oberfläche quietschten die Reifen beim Abbiegen bei sehr geringer Geschwindigkeit. Ich wollte gerade mein Hinterachsdifferentialöl wechseln, weil ich dachte, das würde helfen, bis ich diesen Beitrag sah... Habe stattdessen sofort einen Termin vereinbart.

Falls dies jemandem hilft, die Symptome zu "reproduzieren", habe ich ihnen einfach gesagt: "Fahren Sie und machen Sie eine Links-/Rechtskurve bei 10-20 mph, das Auto ruckelt". Interessanterweise verschwindet das Symptom, wenn man beim Abbiegen vom Gas geht. Das Auto muss also unter einer gewissen Last stehen, um das Symptom zu reproduzieren.

Der Servicemitarbeiter wusste irgendwie, was los war, denn er fügte hinzu: "Das Auto stottert". Das Problem perfekt beschrieben. Der Techniker identifizierte ein Problem mit der Differentialkupplung. Abgedeckt durch die Garantie. Obwohl ich auch ein Problem mit den hinteren Stoßdämpfern vermute, da es bei 5.000 Meilen auch intermittierend klackernde Geräusche machte, der Techniker das Problem aber nicht reproduzieren konnte, als ich es beim letzten Mal mitbrachte.

Sieht so aus, als wäre dies definitiv ein Problem und ein Schwachpunkt des Palisade. Ich bin mir nicht sicher, wie lange diese neue Kupplung halten wird... Wenn ich mir die Teilenummer #47800-4G500 ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein mechanisches oder ein Softwareproblem handelt.

alles erledigt,
Händler berichten:

Benötigt sofortige Aufmerksamkeit
Service wurde vorab genehmigt

[Primary]: 42HY - Lenkung & Aufhängung

[Other]: MITTELDIFFERENZIALEINHEIT (BINDET BEI KURVENFAHRTEN)
Sprechen Sie mit Ihrem Serviceberater, um weitere Informationen zu diesem empfohlenen Service zu erhalten.
Genehmigt von Elsasser Mike am 26.08.2024 um 12:07 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einer Reparatur vor sechs Monaten ist das Ruckeln stärker geworden. Ich habe das Fahrzeug kürzlich auf einer dreistündigen Fahrt benutzt, und das Problem war ziemlich beunruhigend. Es scheint, als ob dieses Problem auch mit der automatischen Abschaltfunktion des Fahrzeugs zusammenhängen könnte. Manchmal, wenn ich aus dem Stand beschleunige, macht das Fahrzeug ein seltsames Geräusch, als ob es die Gänge falsch schaltet.

41 - 57 of 57 Posts