Hyundai Palisade Forum banner

CarPlay/USB trennt und verbindet sich oft wieder - Händler hat versucht zu reparieren, was nun?

2 reading
1.2K views 9 replies 6 participants last post by  srobak  
#1 ·
Hallo. 21 Limited und die USB-Verbindung ist fehlerhaft, wobei CarPlay startet, sich trennt, wieder verbindet („USB-Verbindung wird wiederhergestellt…“ auf dem Bildschirm) und das immer wieder. Manchmal ist es eine Weile gut, manchmal wiederholt sich der Zyklus zwanzig Mal in einem Zeitraum von 5 Minuten, und ich habe keinen konsistenten Grund gefunden (z. B. Bremsen, Abbiegen, Geschwindigkeit, Hitze, Dauer usw.). Es war schon dreimal beim Händler, wobei beim zweiten Mal die einzige Reparatur durchgeführt wurde, bei der es hieß, sie hätten die Verkabelung hinter dem USB-Anschluss überprüft und repariert. Das Problem trat auf der Heimfahrt von diesem Termin auf.

Meine E-Mail-Korrespondenz mit dem Serviceleiter finden Sie unten. Ich möchte mein Auto nicht noch einmal dort lassen, damit sie nicht wissen, was sie tun sollen, und nach Strohhalmen greifen. Ich habe in diesem Forum gesehen, dass einige Leute es mit dem Austausch des gesamten Infotainment-Systems, Bildschirm, USB-Anschluss usw. repariert haben. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es eine TSB, auf die ich mich beziehen kann? Könnten Sie die Kontaktinformationen für Ihr Servicecenter weitergeben, damit ich anrufen und weitere Informationen darüber erhalten kann, was sie getan haben und wie sie Hyundai dazu gebracht haben? Dieses Problem ist so frustrierend und ich würde es gerne dauerhaft beheben lassen. Danke!

E-Mail-Korrespondenz:
Hallo …. Dies ist …, Sie und ich haben uns in Ihrem Büro unterhalten, nachdem ich vor ein paar Wochen meinen letzten Werkstattbesuch hatte. Es war mein dritter Werkstattbesuch (einer bei …, zwei bei …) wegen desselben wiederkehrenden Problems, bei dem sich Carplay (kabelgebunden) immer wieder trennt und wieder verbindet. Es passiert auch mit mehreren iPhones und Android-Telefonen, auf denen Android Auto läuft, und mit mehreren USB-Kabeln. Beim ersten … Service dafür hat der Techniker das Problem beobachtet und die Verbindungen hinter dem USB-Anschluss festgezogen. Beim zweiten Besuch wurde keine Arbeit erledigt, nur die Bestätigung, dass ein Problem vorliegt (das war der Besuch, als wir uns unterhielten). Seit diesem Service ist es schlimmer geworden.

Der Link unten ist ein Video, das meine Frau heute Abend aufgenommen hat, als wir zum Abendessen fuhren. Sie begann mit der Aufnahme, nachdem es sich bereits 5- oder 6-mal innerhalb von zwei Minuten getrennt/wieder verbunden hatte. Ich bin sicher, Sie werden nach dem Ansehen des Videos zustimmen, dass dies völlig inakzeptabel ist.

Bitte helfen Sie mir zu verstehen, was die nächsten Schritte sind, um dies ein für alle Mal zu beheben. Palisade-Foren online zeigen, dass viele andere das gleiche Problem haben, daher verstehe ich nicht, warum es dafür keine TSB gibt. Ich werde das Auto nicht noch einmal zur Diagnose oder Überprüfung bringen...Ihre Mitarbeiter hatten reichlich Gelegenheit, diese Schritte durchzuführen. Der nächste Werkstattbesuch sollte für die endgültige Reparatur sein, bei der, wie ich verstehe, die Mittelkonsole, der USB-Anschluss sowie der Infotainment-Bildschirm und das System ausgetauscht werden. Sie können die Teile bestellen und ich bringe es vorbei, nachdem sie eingetroffen sind.

Vielen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit. Ich liebe mein Auto, aber dieses Problem macht das Fahren zu einer elenden Erfahrung.

Antwort des Managers:
Ich werde dies an unseren Hyundai-Außendiensttechniker weiterleiten und sehen, ob er auf dieses Problem gestoßen ist. Es dauert ein paar Tage, bis er antwortet, da er unterwegs ist. Wir werden Sie informieren, sobald ich mich wieder melde.

Meine Antwort:
Hallo …. Fast einen Monat seit meiner ursprünglichen E-Mail. Wie ist der Stand der Dinge? Was hat Ihr Außendiensttechniker herausgefunden? Der USB hat sich auf dieser 10-minütigen Fahrt, die ich gerade mache, viermal getrennt und wieder verbunden.

Antwort des Managers:
Leider hatte er keine anderen Vorschläge. Abgesehen von den Reparaturen und den Überprüfungen, die wir bereits durchgeführt haben. Wir können es uns auf jeden Fall noch einmal ansehen und Sie für einen Tag in ein Auto setzen. Wenn wir es also brauchen, können wir die Tech-Leitung wieder einschalten.

#2 ·
Können Sie hier das Video davon anhängen, wie es getrennt und wieder verbunden wird? Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone, und am Ende waren es Fusseln im Ladeanschluss, die die ständigen Probleme verursachten. Ich habe die Fusseln mit einer Büroklammer entfernt, und die Verbindung war wieder stabil.

#3 ·
Kannst du hier das Video anhängen, in dem es getrennt und wieder verbunden wird? Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone, und am Ende war es Fusseln im Ladeanschluss, die die ständigen Probleme verursachten. Ich habe die Fusseln mit einer Büroklammer entfernt, und die Verbindung war wieder stabil.
Ich kann das Video hier nicht teilen. Danke für den Vorschlag mit den Fusseln. Ich werde nach Fusseln suchen.

#8 ·
Hallo,
Hatte das gleiche Problem bei einem Palisade 2023. Habe das Navi-Update über USB durchgeführt, und seitdem ist es in Ordnung.
Haben Sie die Update-Dateien noch? Ich habe gerade einen 2020er gekauft und er muss aktualisiert werden. Updates/Downloads sind derzeit von Hyundai bis Ende des Jahres nicht verfügbar.

Vielen Dank im Voraus

#9 ·
Hallo. Update zu meinem CarPlay-Problem.

- Ich habe einen Fall bei Hyundai National Consumer Affairs eröffnet.

- Sie haben mich gebeten, zwei weitere Dinge zu tun (den Bluink-Support anrufen, es erneut in die Händlerwerkstatt bringen, um eine Diagnose des Headunits durchzuführen“). Kein Fortschritt/keine Lösung.

- Mein Fallmanager schlug vor, es bei einer anderen Händlerwerkstatt zu versuchen, andernfalls könne sie nichts weiter tun.

- Ich habe es bei einem anderen Händler versucht, sie waren großartig! Der Berater sah sich mein Video des Problems an, bat mich, es ihr zu schicken, damit sie es mit dem technischen Leiter teilen konnte. Ich ließ das Auto dort und bevor ich nach Hause kam, rief sie an und sagte, sie würden das neue Radio/die Headunit zum Austausch bestellen. Ich war so glücklich… das ist es, was ich seit Jahren von anderen Online-Besitzerbeiträgen weiß, aber niemand wollte zuhören.

- Eine Woche später tauschten sie das Radio aus, einschließlich des Bildschirms, und es sind zwei Wochen ohne Unterbrechung vergangen.

Hyundai-Fall abgeschlossen, kann wieder geöffnet werden, wenn es wieder auftritt. Tschüss Jenkins Hyundai, hallo Hyundai von St. Augustine.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine zukünftigen Software-Updates durchführen werde. Nicht, dass das das Problem vor Jahren verursacht hat, aber ich möchte es nicht riskieren.